Skyscraper - ADS -

Chace Crawford

©2015 Foto: Guillermo Proano / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Chace Crawford
      VORNAME:
      Christopher Chace
      NAME:
      Crawford
      GEBURTSTAG:
      18.07.1985
      ALTER:
      33 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Lubbock, Texas, USA
      STERNZEICHEN:
      Löwe
      GRÖSSE:
      183 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Der in Lubbock, Texas geborene Schauspieler Chace Crawford wuchs mit seiner jüngeren Schwester bei seinen Eltern in Plano auf. Die beiden wurden christlich erzogen. Somit machte Crawford 2003 seinen Abschluss an der Trinity Christian Academy. Anschließend besuchte er die Pepperdine University in Malibu, Kalifornien. Nebenbei verdiente er sein Geld als Verkäufer bei Abercrombie & Fitch und als Model. Anfangs wollte Crawford Wirtschaft studieren, doch nach dem zweiten Studienjahr versuchte er sich als Schauspieler. Dazu wurde er von seiner Mutter ermutigt. 2006 war Crawford zum ersten Mal im US-amerikanischen TV zu sehen. Nach seinem Debüt im Filmdrama „Long Lost Son“ ergatterte  er im selben Jahr eine Rolle im Kinofilm „Der Pakt“. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm 2007. Fünf Jahre spielte er in der erfolgreichen Serie „Gossip Girl“ mit,  die auf den gleichnamigen Büchern von Cecily von Ziegesar basiert. Dafür wurde er mit vier Teen Choice Awards ausgezeichnet. An der Seite von Jesse Metcalfe war Chace Crawford 2008 in dem Thriller „Loaded“ zu sehen. Zwei Jahre später besetzte er die Hauptrolle eines Drogendealers im Film „Twelve“. Schauspielerin Emma Roberts wirkte auch im Film mit. 2015 wurde Crawford für die Hauptrolle der Serie „Boom“ besetzt. Am Anfang desselben Jahres wurde er turtelnd mit der brasilianischen Musikerin Manu Gavassi gesichtet.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Long Lost Son, Der Pakt, Gossip Girl, Molly Hartley – Die Tochter des Satans, Loaded, Twelve, Peace, Love, & Misunderstanding, Was passiert, wenn’s passiert ist, Glee, Mountain Men

Videos

Crawford bei „Glee”
Chace Crawford über Dates:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Chace Crawford
Podwall Entertainment
710 N. Orlando Avenue, Loft 203
West Hollywood, CA 90069
USA






Links

Werbung

Werbung