Skyscraper - ADS -

Jesse McCartney

©2015 Foto: PRN / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Jesse McCartney
      VORNAME:
      Jesse Arthur
      NAME:
      McCartney
      GEBURTSTAG:
      09.04.1987
      ALTER:
      31 JAHRE
      GEBURTSORT:
      New York, USA
      STERNZEICHEN:
      Stier
      GRÖSSE:
      176 cm
      AUGENFARBE:
      grün
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Jesse McCartney wurde am 9. April 1987 in Westchester, New York geboren. Seine Eltern sind Ginger und Scott McCartney. Mit Timothy und Lea Joyce hat er noch zwei jüngere Geschwister. Die Schauspielkarriere von Jesse McCartney begann früh. Bereits im Alter von 7 Jahren stand der Blondschopf auf der Bühne und spielte Theater. Drei Jahre später begann er in der Rolle des Louis, mit dem Ensemble des Musicals „The King and  I" durch die USA zu touren. Das ein echtes Showtalent in ihm steckte, zeigte sich nicht zuletzt als er 1998 eine Rolle in der Serie „All my children“ ergatterte, für die er bis 2001 vor der Kamera stand. Seinem Gesangstalent verdankte Jesse McCartney es, dass er Mitglied der Gruppe Sugar Beats wurde. Als sich die Band, die sogar für einen Grammy nominiert war, jedoch aufgelöste, stieg Jesse McCartney 1999 in die Boygroup „Dream Street“ ein. Das Debüt-Album der Band erreichte in den USA Gold-Status, doch nach nur drei Jahren trennte sich die Band aufgrund von Streitigkeiten der Eltern mit dem Bandmanagement. Jesse McCartney versuchte es anschließend auf Solopfaden und verpflichtete den Produzenten der Sugar Beats. 2004 veröffentlichte er sein Debütalbum „Beautiful Soul", die an seine vorherigen Boyband-Erfolge anknüpfen konnte. Ende 2005 holte Jesse McCartney seinen Highschool-Abschluss nach. Bis 2009 folgten vier weitere Solo-Alben, aber auch seine Schauspielkarriere trieb Jesse McCartney in diesen Jahren mit TV-Auftritten in Teenie-Serien wie „Hannah Montana“ und „Hotel Zack & Cody“ voran. Auch als Synchronsprecher (unter anderem „Tinkerbell“ und „Kingdom Hearts“) und Songwriter machte das Multitalent von sich Reden. Erst 2014 meldete sich Jesse McCartney nach einer langen Schaffenspause als Sänger, mit dem Album „In Technicolor“ zurück. Jesse McCartney wohnt in den Hollywood Hills in Los Angeles und ist mit Schauspielerin und Model Katie Peterson liiert.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
In Technicolor (2014), Departure Recharged (2009), Departure (2008), Right where you want me (2006), The Beautiful Soul Tour (2005), Beautiful Soul (2004), Jmac (2003), Mit Dream Street: The biggest Fan (2002), Dream Street (2001)

Filme/TV:
Young & Hungry (2014), Army Wives (2013), CSY: Vegas, Das Geheimnis der Feenflügel, Chernobyl Diaries (2012), Locke & Key, Beware the Gonzo (2011), Keith, Greek (2008), Hannah Montana (2007), Celebrity Duets (2006), Hotel Zack & Cody, Much on Demand, Top of the Pops (2005), Summerland Beach, Hallo Holly, Pizza (2004), The Brew Note (2003), The strange legacy of Cameron Cruz, The biggest fan (2002), The pirates of Central Park (2001), All my children (1998-2011, 2006), Law & Order (2000, 2008)

Videos

Jesse McCartney im Video zur Single „It’s over“:
Jesse McCartney im Interview über sein Album und seine Karriere:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Jesse McCartney
Good Noize Entertainment, Inc.
11684 Ventura Blvd, Suite 273
Studio City, CA 91604
USA






Links